#MerryChristmasDrinks
Christmas Drink

#MerryChristmasDrinks

Perfekte Drinks zu Weihnachten

Heute haben wir schon den 3. Advent, es wird Zeit das Christmasmenü festzulegen. Und was darf da auf keinen Fall fehlen? Ein paar richtig gute Drinks natürlich. Anbei stelle ich euch direkt drei leckere Drinks vor. Einen fruchtig leichten Aperitif, den man auch perfekt als alkoholfreie Variante servieren kann. Einen tollen Longdrink mit weißem Portwein und Tonic als Menübegleitung und eine heiße, süße Variante zum Nachtisch. Für die Kleinen natürlich auch ganz ohne Alkohol. 

Aperitif mit Lillet

Was gibt es schöneres, als seine Gäste mit einem perfekten Aperitif zu überraschen. Hier überzeugt nicht nur der Drink, sondern auch die wunderschöne Präsentation in den coolen Weihnachtskugel von Depot. Stilvoller kann man zu Weihnachten seinen Drink wirklich nicht in Szene setzen. Der Aperitif ist perfekt um den Abend zu eröffnen – leicht, fruchtig – mit schönen Winteraromen wie Apfel, Birne, Mandel und Thymian.

Zutaten für 4 Personen: 

20 cl Lillet Blanc

10 cl Birnennektar

10 cl naturtrüben Apfelsaft 

20 cl Fever Tree mediterran

8 cl frisch gepresster Zitronensaft

4 cl Mandelsirup

Zur Dekoration frischer Thymian und eine Birnenscheibe

Zubereitung: 

Zutaten ohne Tonicwasser in ein Rührglas füllen, mit Eiswürfel auffüllen und gut verrühren. In 4 mit Eiswürfel gefüllte Gläser verteilen und mit Tonicwasser auffüllen. Mit frischen Thymian und der Birnenscheibe garnieren. 

Weitere tolle Rezepte mit Lillet findet ihr unter www.lillet.de

 

Portwein mit Tonicwasser

Port-Tonic

Zum Hauptgang kann es schon etwas kräftiger werden. Hier haben wir euch ein Rezept mit Grapefruit, weißem Portwein und Tonic herausgesucht. 


Zutaten für 4 Personen: 

40 cl weißer Portwein

20 cl Grapefruitsaft, gern frisch gepresst

800 ml Fever Tree Tonic

Zusätzlich benötigt ihr noch einen Cocktailshaker, 4 Longdrinkgläser und Grapefruitzeste zum Garnieren

Zubereitung:

Grapefruitsaft und Portwein mit Eiswürfel in einen großen Shaker füllen. Kräftig shaken, mindestens 10 Sekunden, dann in die mit Eiswürfel gefüllten Longdrinkgläser füllen und mir Tonicwasser auffüllen. Grapefruit-Zeste einmal fest andrücken und über den Glasrand gehen.

Cheers!

Apfelpunsch

oh, lala – jetzt wird es heiß….

Dieser leckere Apfelpunsch ist perfekt als Nachtisch und funktioniert auch ganz ohne Alkohol.

Zutaten für 4 Personen:
 
8- 10 cl Calvados
2 Äpfel (schön sauer)
50 g gehobelte Mandeln 
1 Liter naturtrübe Apfelsaft 
3 Nelken
3 Anissterne
1 Zimtstange 

Garnitur
200 g Schlagsahne
Vanilleshote
1 Tl Zucker
1 Tl Zimt 
Zubereitung: 

Zuerst die Mandeln leicht anrösten und anschließend auf die Seite stellen.

Den Apfel waschen, vierteln, entkernen und in sehr kleine Würfel schneiden.

      Die Apfelwürfel zusammen mit dem Apfelsaft und den Gewürzen in einem Topf erhitzen und bis zum Servieren auf niedrigster Stufe warm halten.
Für die Sahne die Vanilleschote auskratzen und das Mark zusammen mit dem Zimt, dem Vanillezucker und der noch flüssigen Sahne steif schlagen.
Den Apfelpunsch in Gläser oder Becher füllen und mit der Vanille-Zimt-Sahne sowie den Mandeln und dem Zimt garnieren. Das Rezept funktioniert auch perfekt ohne Calvados. 

 

Schreibe einen Kommentar